Fahren: Bundeskader für 2019 benannt

Von
Georg-von-Stein-Marathon-CHIO-Aaachen-2018-Toffi

Georg von Stein im Marathon beim CHIO Aachen 2018. (© www.toffiimages.de)

Der Ausschuss Fahren des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) hat kürzlich seine Herbstsitzung abgehalten. Dort wurde auch entschieden, welche Fahrer im nächsten Jahr in die Bundeskader der verschiedenen Anspannungsarten aufgenommen werden.

Folgende Fahrer sind in die Bundeskader 2019 berufen worden (in alphabetischer Reihenfolge):

 

Championatskader Vierspänner
Mareike Harm, Christoph Sandmann, Georg von Stein

B-Kader Vierspänner
Michael Brauchle, Dirk Gerkens, Sebastian Heß, Rene Poensgen

B-Kader (perspektivisch): Katharina Abel, Markus Stottmeister

 

Championatskader Zweispänner
Sandro Koalick, Arndt Lörcher, Anna Sandmann, Dennis Schneiders, Stefan Schottmüller, Lars Schwitte, Sebastian Warneck

B-Kader Zweispänner
Oliver Böhme

B-Kader (perspektivisch): Jörg Zwiers

 

Championatskader Einspänner
Jens Chladek, Marlen Fallak, Jovanca Marie Kessler, Dieter Lauterbach, Claudia Lauterbach

B-Kader Einspänner
Christoph Dieker, Anika Geiger, Lars Krüger, Marie Tischer, Jessica Wächter

B-Kader perspektivisch: Marcella Meinecke, Fokko Straßner

 

Championatskader Pony-Vierspänner
Steffen Brauchle, Michael Bügener, Dieter Höfs, Jacqueline Walther

B-Kader Pony-Vierspänner
Sven Kneifel, Thomas Köppen

 

Championatskader Pony-Zweispänner
Dieter Baackmann, Birgit Kohlweiß, Christof Weihe

B-Kader Pony-Zweispänner
Manuela Mitnacht, Thomas Schuppert

B-Kader (perspektivisch): Louise Hansen, Carl Holzum, Rene Jeurink

 

Championatskader Pony-Einspänner
Fabian Gänshirt, Niels Grundmann, Sandra Schäfer

B-Kader Pony-Einspänner
Pia Grundmann, Katja Helpertz

B-Kader (perspektivisch): Katja Hillebrandt, Miriam Kampmann

 

C-Kader U14
Pia Schleicher, Lea Voskort

C-Kader U18
Tom Bücker, Nea-Renee Bonneß, Anna Hüsges, Anna-Marie Lass, Amelie Müller, Lea Schröder

C-Kader U21
Carla Rietzler, Anne Unzeitig, Lisa Maria Tischer

D/C-Kader U21
Sophie Hüsges

In die Nachwuchskader sind ausschließlich Fahrer und Fahrerinnen berufen worden, die auch 2020 noch der entsprechenden Altersklasse angehören werden. Grund dafür sind die Jugend-Europameisterschaften, die erst 2020 das nächste Mal ausgetragen werden.Air Jordan 1 Outlet Store | cheapest air jordan 11