FEI benennt Austragungsorte für Nachwuchseuropameisterschaften

Von
LK8_4521

Die Pony-Europameisterschaften aller drei Disziplinen sollen 2023 in Le Mans stattfinden. (© Lukasz Kowalski)

Im Rahmen der derzeit stattfindenden FEI-Generalversammlung wurden auch die Standorte der nächsten Jugendturniere bekannt gegeben, unter anderem der Europameisterschaften.

So wird Le Mans in Frankreich Gastgeber der Europameisterschaften der Ponyreiter in 2023 sein. Die Vertreter aller drei Disziplinen, Dressur, Springen und Vielseitigkeit, treffen dort vom 27. bis 30. Juli zusammen.

Die Europameisterschaften für Junioren und Children im Dressursattel finden 2023 vom 20. bis 23. Juli in Kronberg statt.

Die Weltmeisterschaften der Ponyfahrer aller Anspannungsarten wurden an Oirschot in den Niederlanden vergeben. Sie sollen entweder vom 23. bis 27. August oder vom 30. August bis 3. September 2023 stattfinden.

Eigentlich wäre 2022 Austragungsort der Olympischen Jugendspiele gewesen, der Youth Olympic Games. Aber das Internationale Olympische Komitee hatte angesichts der Corona Pandemie entschieden, die Spiele bis zum nächsten planmäßigen Termin in 2026 zu verschieben. Die FEI bat um die Erlaubnis, ein Ersatzturnier veranstalten zu dürfen. Das ist nun für die Woche vom 28. Juni bis 3. Juli 2022 in Aachen geplant. Teilnehmen können Nachwuchsreiter zwischen 14 und 18 Jahre. Die FEI Youth Equestrian Games, so der Name, sollen den gleichen Modus haben, wie bei den YOG. Das bedeutet, 30 Athleten aus 30 Nationen treten im Springparcours auf geliehenen Pferden in Einzel- und Teamwertung gegeneinander an. Die Mannschaften werden nicht nach Nationen, sondern nach Kontinenten zusammengestellt.

Weitere Termine hat die FEI noch nicht bekannt gegeben.Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | men’s jordan release dates

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.