Mannheim: Sparkasse spendet für Therapeutisches Reiten

Von

Seit 2009 unterstützt die Sparkasse Rhein Neckar Nord das Rehabilitationsangebot „Heilpädagogische Förderung mit Pferd“ des Mannheimer Reitervereins. Auch in diesem Jahr blieb die Spende nicht aus.

Als sich das Projekt des Mannheimer Reiter-Vereins noch im Aufbau befand, war die Sparkasse Rhein Neckar Nord bereits mit an Bord. Regelmäßig spendete das Kreditinstitut an den Reiter-Verein und so konnte das Therapieangebot immer weiter ausgebaut werden. Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Rüdiger Hauser war selbst vor Ort und überreichte den Spendenscheck in einer Höhe von 10.000 Euro. Es ist schön, mitverfolgen zu können, wie das Therapeutische Reiten die persönliche und körperliche Entwicklung positiv beeinflusst, so der Sparkassenchef.

Peter Hofmann vom Mannheimer Reiter-Verein dankte der Spakasse für ihre Unterstützung: Durch sozialengagierte Unternehmen wie der Sparkasse Rhein Neckar Nord ist es uns möglich, diese wunderbare Rehabilitationsmaßnahme des therapeutischen Reitens anzubieten und so zum Genesungsprozess von schwer erkrankten Menschen beizutragen.“ Dazu habe die finanzielle Unterstützung der letzten Jahre viel beigesteuert, sagte Peter Hofmann. Nur einer fehlte bei der Spendenübergabe: Janek. Er hatte immer die Schecks entgegen genommen, doch leider war der kleine lebensfrohe Junge inzwischen gestorben. Doch um auch anderen Menschen mit Handicap durch den Umgang mit dem Pferd neuen Lebensmut zu geben, spende die Sparkasse Rhein Neckar Nord immer wieder für dieses wichtige Projekt, so Rüdiger Hauser.men’s jordan retro 13 release date | do nike outlets sell jordan 1