Neuer FEI-Generalsekretär gewählt

Von

Nachdem Ingmar de Vos zum Präsidenten des Weltreiterverbands FEI gewählt wurde, war der Posten des Generalsekretärs neu zu besetzen. Das ist nun geschehen und zum ersten Mal in der Geschichte der FEI hat eine Frau dieses Amt inne.

Es handelt sich um die 49-jährige Sabrina Zeender. Sie hatte den Posten des Generalsekretärs interimsweise bekleidet, nachdem de Vos am 14. Dezember zum Präsidenten gewählt worden war. Er selbst hatte Sabrina Zeender als seine Nachfolgerin vorgeschlagen und dafür Zustimmung von allen Seiten erhalten.

Zeender hat an mehreren Universitäten studiert und hält in diversen Fächern Bachelorabschlüsse und Diplome. Seit 1991 ist Zeender bei der FEI tätig, war unter anderem bereits im Personalbereich beschäftigt und zuletzt als Managerin des Büros des Generalsekretärs. Darin kennt sie sich also bereits bestens aus.
Zeender ist eine Schweizerin mit Ursprüngen in Salvador, den USA und Österreich. Sie spricht fließend Englisch, Französisch und Spanisch. Sie hat zwei Söhne im Alter von 18 und 21 Jahren.
FEI-Präsident Ingmar de Vos kommentierte ihre Wahl zu seiner Nachfolgerin folgendermaßen: „Sie ist die erste Frau in dieser Schlüsselposition der FEI, und die Tatsache, dass wir in der Lage waren, einen so wichtigen Posten intern zu besetzen, zeigt klar, dass die FEI zu einer professionellen Organisation herangewachsen ist mit einem hoch qualifizierten Team.“ Weiter sagte er: „Sabrinas tiefes Verständnis der FEI-Normen und -Regeln, mit denen sie eine lange Erfahrung hat, und ihre großen Kenntnisse des Pferdesports werden unschätzbar wertvoll sein in ihrer neuen Rolle. Und ich möchte dem FEI Bureau für ihre volle Unterstützung dieser Ernennung danken. Ich habe Sabrina wegen ihrer Qualifikation, aber auch wegen ihrer Arbeitseinstellung, ihrer Verlässlichkeit, ihrer Hingabe und ihres Teamgeistes vorgeschlagen. Der Applaus, den sie bei der Ernennung zur Interimsgeneralsekretärin in Baku erhielt, zeigt wie hoch ihr Ansehen ist. Ich bin zuversichtlich, dass Sabrina einen außerordentlichen Job machen wird als neue FEI-Generalsekretärin.“
Sabrina Zeender selbst erklärte neben den üblichen Worten von Rührung und Dankbarkeit, dass sie sich des Potenzials der FEI sehr bewusst sei und begeistert ist, eine Rolle in der Zukunft dieser Organisation spielen zu dürfen. Die FEI Familie fühle sich für sie an wie eine echte Familie und sie gehe die neue Herausforderung mit Freude und Enthusiasmus an.

cheap air jordan 1 low | nike clearance outlet gatlinburg