Olympische Spiele 2021: Qualifikationen bleiben erhalten

Von
Tokyo Olympic Games 6 Months To Go

Die Olympischen Ringe in Tokio (© Clive Rose/Getty Images)

Durch die Verschiebung der Olympischen Spiele auf 2021 ergeben sich diverse Fragen und Probleme. Diesen zu begegnen, ist nun Aufgabe von Task Forces, die die FEI für jede Disziplin eingerichtet hat. Eine Frage ist aber jetzt schon beantwortet.

So viel Hin und Her hatte es in den vergangenen Monaten um die Qualifikationen für die Olympischen Spiele gegeben und dann wurde Tokio 2020 verschoben auf 2021. Auf einen Termin, der noch nicht feststeht. Da war eine der drängendsten Fragen, ob die Qualifikationen ihre Gültigkeit behalten.

Von Seiten der FEI heißt es dazu: „Nationale olympische und paralympische Komitees, denen olympische oder paralympische Quotenplätze zugewiesen wurden, behalten diese trotz der Verschiebung der Spiele.“

Nun soll so schnell wie möglich der neue Termin für die Olympischen Spiele 2021 benannt werden. Unter anderem daran arbeiten derzeit Task Forces der FEI für jede Disziplin.men’s jordan retro release dates | air jordan 1 retro high og chicago white and black varsity red for sale

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.