Rudolf Temporini neuer Vorsitzender des DOKR-Ausschuss Fahren

Von
Georg von Stein unterwegs

Georg von Stein (Foto) hat seine Position als Aktivensprecher der Fahrer an Rene Poensgen abgetreten und ist nun dessen Stellvertreter. (© Julia Rau)

Fast 50 Fahrer waren zur Aktivenversammlung nach Warendorf gekommen. Sie haben einstimmig für Rudolf Temporini als ihren neuen Chef gestimmt. Die Wahl muss jetzt nur noch von der DOKR-Mitgliederversammlung bestätigt werden.

Fast zwölf Jahre lang hatte Felix Auracher (74) dem Ausschuss Fahren beim DOKR (Deutsches Olympiade-Komitee für Reiterei) vorgestanden. Nun stand er nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung. Somit soll nun sein bisheriger Vize zum Zuge kommen. Temporini war vier Jahre lang Aurachers Stellvertreter und davor bereits Mitglied der Bundesjugendleitung Fahren gewesen. Nach seiner einstimmigen Wahl durch die Anwesenden Mitglieder der A- und B-Kader aller Anspannungsarten erklärte Temporini, er freue sich über den Vertrauensvorschuss der Aktiven.

Der aus dem Amt scheidende Felix Auracher ergriff auch noch einmal das Wort: „Vielen Dank an euch Fahrer, für die vielen großartigen sportlichen Erfolge und natürlich für das Vertrauen, dass ihr mir geschenkt habt.“

Neuer Aktivensprecher

Veränderungen bei den Aktivensprechern gibt es nur bei den Vierspännern. Hier löst René Poensgen Georg von Stein ab. Georg von Stein bleibt sein Stellvertreter. Abel Umüssig, der bislang der zweite Mann war, ist mit seinem Pony-Vierspänner nicht mehr im Turniersport aktiv und wollte deshalb nicht wiedergewählt werden. Georg von Stein erklärte den Wechsel an der Spitze: „So haben wir frischen Wind in das Amt bekommen und ich stehe als Stellvertreter ebenfalls weiterhin zur Verfügung.“

Bei den Ein- und Zweispännern bleibt hingegen alles beim Alten. Zweispännerfahrer Arndt Lörcher bleibt Aktivensprecher und Einspännerfahrer Christoph Dieker sein Vize.Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | Nike Zoom Shift 2 Bred , Home – Wakeortho Shop