Sport am Wochenende

Von
Sensationell: Niklas Krieg und Carella auf dem Weg zum Sieg in ihrem ersten Weltcupspringen.

Sensationell: Niklas Krieg und Carella auf dem Weg zum Sieg in ihrem ersten Weltcupspringen in Leipzig 2016. (© www.sportfotos-lafrentz.de)

Die Pferdesportwelt blickt dieses Wochenende nach Leipzig zur Partner Pferd, Weltcup-Etappe für gleich drei Disziplinen. St. GEORG wird auch vor Ort sein. Ansonsten findet man deutsche Reiter dieses Wochenende zum Beispiel auch in Drachten.

Internationales Weltcup-Spring-, Fahr- und Voltigierturnier (CSI-W5*, CAI-W, CVI-W) „Partner Pferd“ in Leipzig

Für Springreiter, Fahrer und Voltigierer ist Leipzig eine weitere Station auf dem Weg zu den Weltcupfinals. Im vergangenen Jahr hatte Niklas Krieg hier für eine kleine Sensation gesorgt als er mit seiner Stute Carella die erste Weltcup-Etappe seines Lebens gewann. Highlight für den U21-Springreiternachwuchs: der HGW Nachwuchsförderpreis – Goldener Sattel, der im Finale mit Pferdewechsel entschieden wird. St.GEORG ist vor Ort und berichtet vom Geschehen vor und hinter den Kulissen.

Weitere Informationen unter www.engarde.de

TV-Tipp: Im Rahmen der Sendung „Sport im Osten“ überträgt das MDR-Fernsehen am Sonntag, den 22. Januar, ab 14:10 Uhr live aus Leipzig. Auch ClipMyHorse.de ist an allen Tagen vor Ort und sendet live im Stream.

 

 

Internationales Springturnier (CSI3*) in Drachten/NED

Felix Hassmann (Lienen); Harm Lahde (Sassenholz); Maximilian Lill (Antdorf); Katharina Offel (LT Puth/NED); Hartwig Rohde (Spahnharrenstätte); Philipp Weishaupt (Hörstel), Carolin Müller (Oud-Ootmarasum/NED).

Weitere Informationen unter www.indoordrachten.nlmen’s jordan upcoming releases | cheapest air jordan 1 high colorways