Sport am Wochenende

Von
Spruce Meadows Masters 2016

Der größte Moment der gemeinsamen Karriere: Scott Brash und Ursula XII bei ihrem Sieg im Grand Prix von Spruce Meadows 2016. (© Rolex)

Die Deutschen Jugendmeisterschaften in Aachen, das Nationenpreisturnier in Spruce Meadows, Riders Tour in Paderborn, dicke Kohle in Saugerties, die Premiere der Deutschen Amateuer-Meisterschaften Vielseitigkeit in Langenhagen und mehr.

Deutsche Jugendmeisterschaften Springen/Dressur/Voltigieren in Aachen

2010 war Aachen schon einmal Austragungsort der Deutschen Jugendmeisterschaften. Nun lädt die Soers erneut die besten Nachwuchsreiter Deutschlands zu einem internen Vergleich ein.

Weitere Informationen unter www.djm2017.de

 

Deutsche Amateur-Meisterschaft Vielseitigkeit in Langenhagen

Die internationale Vielseitigkeit in Langehagen hat eine lange Tradition. In diesem Jahr gibt es auf dem Hof Münkel eine besondere Premiere: die ersten Deutschen Amateur-Meisterschaften, ausgetragen auf CIC2*-Niveau. Dabei haben sich allerdings mitnichten nur Amateure angemeldet. Mit Bettina Hoy, Julia Krajewski und Kai Rüder sind allein drei der erfolgreichen EM-Reiter in Langenhagen am Start.

Weitere Informationen unter www.rechenstelle.de

 

Internationales Springturnier (CSI3*) in Paderborn

Die Paderborn Challenege auf dem Schützenplatz ist die fünfte und letzte Etappe der DKB Riders Tour vor dem Finale in München. Mit dabei sind unter anderem die gesamte Familie Beerbaum, Vorjahressieger Marcus Ehning sowie Weltmeister Jeroen Dubbeldam.

Weitere Informationen unter www.engarde.de

 

Auslandsstarts

Internationales Offizielles Springturnier (CSIO5*) in Spruce Meadows/CAN

Christian Ahlmann (Marl); Marco Kutscher (Bad Essen); Christian Kukuk (Riesenbeck); Patrick Stühlmeyer (Steinfeld); Philipp Weishaupt (Hörstel); Holger Wulschner (Passin).

Weitere Informationen unter www.sprucemeadows.com

 

Internationales Springturnier (CSI5*) in Saugerties/NY/USA

Andre Thieme (Plau am See).

Weitere Informationen unter www.hitsshows.com

 

Internationales Offizielles Fahrturnier (CAIO4*) in Breda/NED

Sebastian Hess (Stettfeld); Christoph Sandmann (Lähden); Georg von Stein (Modautal).

Weitere Informationen unter www.outdoorbrabant.nl

 

Weltmeisterschaft Junger Fahrpferde (CH-H-YH 5/6/7-jährige) in Mezohegyes/HUN

5-jährige: Karl-Heinz Finkler (Gardelegen) mit Tara und TITO Hedegaard; Lars Krüger (Grumbach) mit FST Laurin; Claus Quast (Hamburg) mit Diadem CQ und LU S; Bettina Winkler (Greiz) mit Da Vincy und Fee;

6-jährige: Marion Freymann (Hamburg) mit Barbie Millicent; Andreas Lannig (Hettstadt) mit Dante; Marie Tischer (Neu-Isenburg) mit Fortino und Sky-Dweller;

7-jährige: Jovanca Marie Kessler (Friedewald) mit Enfado P.

Weitere Informationen unter: Internet www.menesbirtok.hu

 cheap air jordan 1 mid | air jordan outlet app reviews