Sport am Wochenende: Deutsche Meisterschaften Dressur und Springen in Balve, Nationenpreis in Sopot und mehr

Von
51260327100_b8f6071bf1_o

Das siegreiche Nationenpreisteam des vergangenen Wochenendes in Sopot: Christian Kukuk auf Mumbai (vorne), Maurice Tebbel und André Thieme mit Don Diarado und Chakaria links und rechts daneben sowie Marcus Ehning auf Funky Fred ganz links. (© FEI/Kowalski)

Alle Augen richten sich dieser Tage auf das beschauliche Städtchen Balve im Sauerland. Dort werden dieses Wochenende die Deutschen Meisterschaften in Dressur und Springen ausgetragen. Daneben geht es um den Nationenpreis in Sopot, die Goldene Schärpe bei den Pferden und in den Busch.

„Longines Balve Optimum“ mit Deutschen Meisterschaften Dressur und Springen, Piaff-Förderpreis und U25-Springpokal vom 8. bis 12. Juni in Balve

Zum zweiten Mal geht es in Balve auch für die U25-Dressurreiter um die nationalen Titel im Grand Prix und der Kür. Titelverteidigerin ist Ann-Kathrin Lindner, deren Sunfire ja inzwischen aber verkauft ist. Spätestens seit seinem Titel Deutscher Meister im Springreiten im vergangenen Jahr zeigt die Erfolgskurve für Tobias Meyer steil nach oben. Die ersten Starts in der hochdotierten Global Champions Tour verliefen ja bereits sehr erfolgreich mit Siegen und Platzierungen. Mit ihrem aktuellen Top-Pferd, dem Holsteiner Verbandshengst Million Dollar, wird die Deutsche Meisterin der Springreiterinnen, Sophie Hinners, versuchen in Balve aufzutrumpfen. Und im Viereck wird es mit der aktuellen Babypause von Jessica von Bredow-Werndl wohl auch ziemlich spannend werden.

Darüber hinaus geht es um weitere Tickets für die Finals des Nürnberger Burg-Pokals und U25 Springpokals.

Genauere Informationen finden Sie unter balve-optimum.de

Goldene Schärpe (Pferde) vom 9. bis 12. Juni in Löningen

Die Goldene Schärpe der Ponyreiter wurde am vergangenen Wochenende bereits vergeben, nun sind die Großpferde-Reiter dran.

Informationen: www.reitsport-brundiers.de

Internationales Vielseitigkeitsturnier vom 9. bis 12. Juni in Westerstede 
Weitere Informationen: ammerlaender-reitclub.de

AUSLANDSSTARTS

Internationales Offizielles Springturnier (CSIO5*-NC) vom 9. bis 12. Juni in Sopot/POL

2021 war Sopot ein besonders gutes Pflaster für Deutschlands Nationenpreisteam, denn es reichte zum Sieg in dem Fünf-Sterne-Springen mit zwei Umläufen. Bundestrainer Otto Becker hat hochkarätige Paare für die nächste Etappe der Nationenpreis-Serie vorgesehen.

Christian Kukuk (Hörstel); Tobias Meyer (Deutschland); Janne Friederike Meyer-Zimmermann (Pinneberg), Andre Thieme (Plau am See); Philipp Weishaupt (Hörstel).
Weitere Informationen: www.csio.sopot.pl

Auch interessant

Internationales Spring- und Dressurturnier (CSI3*/2*/CDI3*) vom 9. bis 12. Juni in Geesteren/NED
CSI3*: Nina Piasecki (Mönchengladbach); Uwe Schmitz (Nettetal).
CSI2*: Pia-Luise Aufrecht-Bruggink (Deutschland); Alexander Kernebeck (Gronau).
CDI3*: Sophia Funke (Cappeln).
Weitere Informationen: www.csitwente.nl

Internationales Springturnier (CSI3*) vom 8. bis 12. Juni in Gorla Minore/ITA
Marc Bettinger (Deutschland); Tiara Bleicher (München); Joel Ehinger (Riesbürg); Katharina Schlosser (Stuttgart); Simon Widmann (Markt Schwaben).
Weitere Informationen unter: www.equieffe.it

Internationales Springturnier (CSI3*) vom 8. bis 11. Juni in Opglabbeek/BEL
Daniel Deußer (Deutschland); Janina Dinauer (Emsbüren); Jens Hilbert (Darmstadt); Maren Hoffmann (Mönchengladbach); Nisse Lüneburg (Hetlingen); Jana Wargers (Emsdetten).
Weitere Informationen unter: www.sentowerpark.com

Internationales Dressurturnier (CDI3*) vom 10. bis 12. Juni in Samorin/SVK
Ramona Ritzel (Germaringen); Sabine Rüben (Würselen).
Weitere Informationen unter: www.ridersanddreams.sk

Internationales Fahrturnier (CAI3*-H4 WCupQ/3*-H2) vom 9. bis 12. Juni in Valkenswaard/NED
CAI3*-H4: Michael Brauchle (Aalen); Mareike Harm (Negernbötel); Rene Poensgen (Eschweiler); Anna Sandmann (Lähden); Christoph Sandmann (Lähden); Georg von Stein (Modautal).
CAI3*-H2: Max Berlage (Nettetal); Dennis Schneiders (Petershagen); Jörg Zwiers (Emlichheim).
Weitere Informationen unter: www.drivingvalkenswaard.com

Weitere Turniere (*/**) im Ausland mit deutscher Beteiligung:
CSI 2*/1*/YH/ Kronenberg/NED vom 8. bis 12. Juni; www.peelbergen.eu
CSI 2*/1* Sancourt/FRA vom 9. bis 12. Juni; www.centreequestresancourt.comAir Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | dolce gabbana portofino lace up sneakers item | Sneaker News & Release Calendar for 2023 in UK | Grailify

Gloria Lucie AlterRedakteurin

Hat sich parallel zum Volontariat beim St.GEORG im Studium mit „Digital Journalism“ an der Hamburg Media School befasst. Als Redakteurin liefert sie Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Reitlehre bis zu Produktneuheiten. Ihre Erfahrungen aus Tätigkeiten bei privaten TV-Sendern in Köln ergänzen sich mit ihrer Kompetenz in Social Media und Videocontent.