Suspendierung der FN der Vereinigten Arabischen Emirate findet Zuspruch

Von

Die internationale World Horse Welfare-Organisation, die sich zum Wohlergehen der Pferde einsetzt, hat den FEI-Ausschluss der nationalen Föderation der Vereinigten Arabischen Emirate begrüßt. Sie spricht von einem Schritt, der zwingend notwendig gewesen sei.

In einem Statement auf ihrer Homepage sagt der Geschäftsführer der Organisation Roly Owers: Der drastische Schritt der FEI, die Föderation der UAE zu suspendieren, ist eine Antwort auf den Ernst der Lage innerhalb des Distanzsports. Wir sind traurig darüber, dass es soweit kommen musste, aber zum Wohlergehen der Pferde und für die Glaubhaftigkeit des Sports war dieser Schritt notwendig. Nun liegt es an den UAE, sich einem gravierendem Wandel in ihrer Haltung gegenüber dem Wohlergehen der Pferde zu unterziehen und Wettkämpfe zu veranstalten ohne die Sicherheit der Pferde zu gefährden. () Wir hoffen, dass dieser Schritt das Ende einer dunklen Ära im internationalen Distanzsport ist und allen zeigt, dass der Verhaltenskodex der FEI einen Platz im Herzen des internationalen Reitsports haben muss.
Die FEI hat mit der Suspendierung der UAE-FN auf die Betrugsvorwürfe reagiert, nach denen Ergebnisse von Qualifikationsturnieren übermittelt worden sind, die in Wirklichkeit gar nicht stattgefunden haben sollen. Der Ausschluss wurde für unbestimmte Zeit ausgesprochen. Während der Suspendierung darf die FN der UAE bei keinerlei Zusammenkünfte eines FEI-Ausschusses dabei sein, darf keine internationalen Turniere veranstalten und die Mitglieder der FN dürfen auch an keinen internationalen Turnieren teilnehmen. Allerdings hatte der Vorstand eingeräumt, dass die Reiter aus anderen Disziplinen als dem Distanzreiten unter der Flagge der FEI an internationalen Veranstaltungen außerhalb der Vereinigten Arabischen Emirate teilnehmen dürfen.

Will die UAE-FN wieder aufgenommen werden, muss sie ein Abkommen unterschreiben, in dem sie sich verpflichtet, jegliche von der FEI geforderten Maßnahmen zum Wohlergehen der Pferde umzusetzen.

air jordan 1 low outlet | air jordan 1 mid tartan swoosh