Voltigierweltcup in Leipzig: Man spricht deutsch

Von

Die obersten Plätze auf dem Treppchen im Voltigierweltcup gingen in die Schweiz und nach Deutschland.

Die Schweizerin Jessica Simone holte sich souverän mit insgesamt 9,003 den Voltigierwettkampf der Damen in den Leipziger Messehallen. Mit Luk gewann sie beide Umläufe vor der Italienerin Anna Cavallero mit Harley (8,835) und der Deutschen Christine Kuhirt mit Fuzzy (8,310). Bei den Herren behielt Thomas Brüsewitz mit Airbus die Nase vorn, ihm reichte der Sieg im ersten Umlauf zum Gesamterfolg (8,686), im zweiten musste er Erik Oese mit Down Under den Vortritt lassen, der mit 8,678 Punkten am Ende nur knapp geschlagen wurde. Daniel Kaiser, der ebenfalls auf Down Under voltigierte, wurde mit 8,400 Punkte Dritter. Beim Pas de Deux traten nur drei Paare an, den Sieg trugen die beiden Deutschen Pia Engelberty und Torben Jacobs mit 8,856 Punkten davon, die beide Umläufe gewonnen hatten.men’s jordan 1 release date | the fake air jordan 5 green bean is already out heres how to quickly spot it