Nun sind auch die VR Classics Neumünster Oper der Corona-Pandemie geworden. Vor dem Hintergrund der Entwicklung von Covid 19 sowie dem aktuell geltenden Lockdown gaben die Veranstalter heute bekannt, dass die Veranstaltung nicht stattfinden kann im Februar 2021.
Das Veranstalterteam um Francois Kasselmann habe mit Herzblut und Engagement zahlreiche Szenarien vorbereitet sowie ein detailliertes Hygienekonzept erarbeitet, um das Turnier auch mit einer sehr geringen Zuschauerzahl ermöglichen zu können, heißt es in einer Pressemitteilung. Dennoch führe an der Absage der Veranstaltung kein Weg vorbei.
Kein Weltcup
Es sei schade, dass es keine Weltcup-Dressur geben könne, so Isabell Werth. „Die VR Classics sind durch die einzigartige Atmosphäre eine ganz besondere Weltcup-Station. Trotz der Absage zahlreicher Weltcup-Stationen soll das Finale in Göteborg durch ein alternatives Zulassungsmodell ausgerichtet werden. Das ist wichtig für unseren Sport“, so Werth, die unlängst zur neuen Vorsitzenden des Internationalen Dressurreiter-Clubs gewählt wurde, weiter.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar