Neue Mitglieder in der „Hall of Fame“ der Vielseitigkeit

Von
V.l.: Inken Gräfin von Platen Hallermund

Luhmühlen 16.06.2011 Internat. Vielseitigkeit CCI****: Sponsorenabend: Aufnahme in die "Hall of Fame" Brilliante (Pferd) (vertreten durch Inken Gräfin von Platen-Hallermund (früher Inken Johannsen), ihre Reiterin) und Dr Matthias Baumann (GER), Laudatorin Marie-Jeanette Steinle(GER), ERA-Vorsitzender Francs Whittington (GBR), Turnierveranstalterin Julia Otto (GER) Foto: Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Eine vierbeinige Vize-Europameisterin und ein zweibeiniger Mannschafts-Olympiasieger aus Deutschland gehören nun zur Liste, mit der die Eventriders Association (internationale Vielseitigkeitsreiter-Vereinigung, ERA) verdiente Buschreiter und -pferde ehrt. Im Rahmen der internationalen Luhmühlener Vielseitigkeit wurden sie ausgezeichnet.

Bei der vierbeinigen Heldin handelt es sich um die Holsteiner Stute Brillante (v. Ricardo-Follywise xx), die ihre Reiterin, Inken Gräfin von Platen Hallermund (damals noch Johannsen), im Rahmen der Europameisterschaft 2001 im französischen Pau zur Silbermedaille trug. Darüber hinaus gewannen die beiden zweimal hintereinander (1995 und 1996) die kontinentalen Meisterschaften der Jungen Reiter. 1998 wurden sie gemeinsam Deutsche Meister und im selben Jahr verhinderte nur ein Ausrutscher im abschließenden Springparcours eine Weltmeisterschaftsmedaille bei den Weltreiterspielen in Rom. Die beiden galten als Dream-Team, kannten sich seit Brillantes Geburt und haben die Erfolgsleiter gemeinsam erklommen.

Der zweibeinige Held ist Dr. Matthias Baumann, der in Seoul 1988 mit Shamrock einen großen Anteil am olympischen Mannschaftsgold für Deutschland hatte. Darüber hinaus gehörte er 1990 bei den Weltreiterspielen in Stockholm und 1992 bei den Olympischen Spielen in Barcelona zum deutschen Team, das jeweils Bronze holte. Dreimal hintereinander wurde er zudem Deutscher Meister: 1990 mit Shamrock und in den beiden darauf folgenden Jahren mit Alabaster.
Inzwischen ist „Thissy“ Baumann FEI-Tierarzt und als solcher derzeit in Luhmühlen im Einsatz.

men’s jordan upcoming releases | adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx HQ4540 Release Date On Foot