Neue Pferde für Gerco Schröder

Von

Gerco Schröder, zweifacher Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele in London, hat neue Pferde in seinem Beritt. Darunter befindet sich Seoul, der bislang unter Wout-Jan van der Schans ging.

Gerco Schröder erklärte gegenüber Horses.nl, der Besitzer von Seoul, Ger Visser (Eigentümer von Schröders insolventen Sponsorenunternehmens Eurocommerce), habe mit Wout Jan van der Schans besprochen, das Pferd für einige Zeit dem Olympiasilbermedaillengeiwnner anzuvertrauen. „Wout Jan ist nicht auf die großen Turniere gefahren mit ihm und wir wollen sehen, ob Seoul in der Lage ist, diese zu bewältigen. Das erste Gefühl war gut, wir werden nun sehen wie es läuft. Es ist nicht ausgeschlossen, dass Seoul irgendwann zurück geht zu Wout Jan van der Schans.“ In Basel hatten die beiden ihre Feuertaufe in der schweren Tour und beendeten sie mit einer ordentlichen Vier-Fehler-Runde. Seoul ist ein zwölfjähriger BWP-Wallach v. Thunder van de Zuuthoeve-Lancer II.

Neben Vissers Pferden hat Schröder nun auch zwei Talente vonl BWG in Beritt, dem Handelsstall, den er gemeinsam mit seinen Brüdern Ben und Wim leitet. Dies sind Urban Hero und Sirikit.

Quelle: www.horses.nl

cheapest air jordan 1 high colorways | nike factory outlet pottstown pa