Neuer Vorsitzender für den Freundeskreis Vielseitigkeitsreiten

Von
Freundeskreis Vielseitigkeit in Westfalen

Die Vorstandsmitglieder Jörg Jacobs, Klaus Kurk, Melanie Buckmann, Dr. Rainer Sprungmann, Michael Gola und Martin Plewa (nicht im Bild sind Sabine Brandt, Friederike Tophoff-Kaup und Eberhard Schulte-Günne) (© PR)

Der Freundeskreis Vielseitigkeitsreiten in Westfalen hat einen neuen ersten Vorsitzenden. Nach mehr als 14 Jahren Vorstandsarbeit legte Martin Plewa sein Amt nieder.

Die Mitgliederversammlung wählte einstimmig Dr. Rainer Sprungmann zum Nachfolger. Er freut sich auf seine neue Aufgabe, der er mit etwas Ehrfurcht entgegen sieht: „Es sind große Schuhe, die Martin Plewa mir vor die Tür gestellt hat. Meine Füße müssen noch ein bisschen wachsen, damit sie hineinpassen. Aber ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Vorstandkollegen, den Mitgliedern und auf die Aufgaben, die mich in dieser neuen Position erwarten.“

Als erste Amtshandlung beantragte Sprungmann den Ehrenvorsitz für Martin Plewa. Diesem Antrag stimmten die Mitglieder einstimmig zu. Martin Plewa war Vorstandsmitglied der ersten Stunde und hat den im Jahre 2002 gegründeten Verein, der sich in Westfalen für die Förderung der Vielseitigkeit engagiert, maßgeblich geprägt.

Rainer Sprungmann hat nach seiner Ausbildung zum Landwirt und einem Studium der Agrarwissenschaften  den elterlichen landwirtschaftlichen Betrieb in einen Pensionspferdebetrieb umstrukturiert. Als aktiver Reiter und Richter ist er im nationalen und internationalen Vielseitigkeitssport verwurzelt.

 

 nike air jordan 1 factory outlet | Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top