Neues aus der Pferdeszene

Von

Patrik Kittel hat Nierensteine, Isabell Werth zieht um, Marcus Ehning hat eventuell ein neues Pferd und Vielseitigkeitsreiter Blyth Tait verschiebt sein Olympia-Comeback.

Die schwedischen Dressurmeisterschaften am kommenden Wochenende werden ohne den Favoriten, den in Nordrhein-Westfalen beheimateten Patrik Kittel, stattfinden. Nach dem Weltcup-Turnier in Lyon fühlte er sich schlecht und suchte einen Arzt auf. Der diagnostizierte Nierensteine bei dem EM-Bronzemedaillengewinner in der Kür. Kittel muss sich nun behandeln lassen und wird voraussichtlich beim CDI Oldenburg in der kommenden Woche am Start sein. (Quelle)

Isabell Werth hat ihren Start bei den Munich Indoors abgesagt. Auf ihrer Homepage schreibt sie, dass sie samt Familie in eine neue Wohnung auf ihrem Hof umzieht. „Meine Wohnung an der Reithalle war mit unserem kleinen Wirbelwind Frederik einfach zu eng geworden, so dass wir uns auf unserem Hof vergrößert haben. Wir ziehen zwar nur ein paar Meter weiter, aber es heißt trotzdem: Hausstand ausräumen, Kisten und Körbe packen, in den neuen vier Wänden wieder alles auspacken und einräumen. Das muss ich einfach selber machen, sonst finde ich nichts mehr wieder.“

Neuseelands Olympiasieger und zweifacher Weltmeister in der Vielseitigkeit, Blyth Tait (50), hatte sich Anfang der grünen Saison entschlossen, nach sieben Jahren Abstinenz doch noch mal ein Comeback in den großen Vielseitigkeitssport zu wagen. Das Ziel waren die Olympischen Spiele in London. Gegenüber Horse & Hound erklärte er nun, dass es wohl doch eher Rio 2016 werden wird. Der Grund: Seine beiden Top-Pferde sind nicht fit. „Die Saison war frustrierend.“ Nach dieser Erfahrung hat er seine Strategie noch einmal überdacht und will sich pferdemäßig nun breiter aufstellen. „Ich brauche mehrere Pferde für alle Levels. Ich suche also Besitzer“, erklärte er weiter.
(Quelle)

Springreiter Marcus Ehning war vor zwei Wochen bei der Kingsland Oslo Horse Show mit einem neuen Pferd am Start, dem Carthago-Landgraf-Sohn Cartani. Der war bislang unter der Dänin Charlotte Lund in internationalen Springen unterwegs. „Charlotte hat ihre Hand gebrochen und ich brauche ein weiteres Toppferd“, erklärte Ehning gegenüber dem Online-Portal World of Showjumping. „Deshalb reite ich ihn im Moment. Wir werden sehen, wie es klappt. Wenn es funktioniert, könnte es sein, dass ich ihn weiter reite.“
(Quelle)

nike air jordan 1 factory outlet | mens jordans release dates 2023