Neues Pferd für Olympiasieger Michael Jung – mit VIDEO

Vielseitigkeitsreiter Michael Jung hat ein neues Buschtalent im Stall: den bei der Süddeutschen Körung in München-Riem 2012 prämierten Holsteiner Halbblüter Incantas.

Kirsten Roll in Struvenhütten hat ihre Coriano-Tochter mit dem Vollblüter Ibisco xx angepaart, heraus kam der jetzt vierjährige Holsteiner Incantas. Der wechselte dann über die Auktion zu Julia Schmid in Urspring, die erfolgreich Vielseitigkeitspferde ausbildet und vermarktet. Sie hat unter anderem die Ituango xx-Tochter Rocana entdeckt, die unter Michael Jung Bundeschampionesse und Weltmeisterin der jungen Vielseitigeitspferde wurde. Zwischenzeitlich deckte Incantas ein Jahr lang im Haupt-und Landgestüt Marbach, ehe er seinen 30-Tage-Test ablegte. Sein erster Fohlenjahrgang sei viel versprechend, berichten die Süddeutschen Verbände.

Doch jetzt wird wohl erst mal der Sport im Mittelpunkt stehen, denn vor zwei Wochen kaufte die Familie Jung das Nachwuchstalent. Er ist damit das dritte Pferd, das die Jungs von Julia Schmid übernommen haben. Denn außer Rocana, erwarben sie auch deren Vollschwester Ricona.

St.GEORG NEWSLETTER

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist!
Das bietet der St.GEORG Newsletter.