Neues Pferd für Vielseitigkeitsreiterin Julia Krajewski

Von
London Return unter seiner einstigen Ausbilderin, Ina Tapken

London Return unter seiner einstigen Ausbilderin, Ina Tapken (© Julia Rau)

Julia Krajewski, Mitglied der Perspektivgruppe Vielseitigkeit beim Deutschen Olympiade Komitee für Reiterei (DOKR), hat ein neues viel versprechendes Pferd unter dem Sattel: den Oldenburger London Return OLD von Ina Tapken.

Das DOKR hat den oldenburger Lifestyle-Corradino-Sohn für die talentierte Julia Krajewski erworben. Der Vertrag wurde heute unterzeichnet. Unter seiner vorherigen Reiterin Ina Tapken die übrigens einst Krajewskis Landestrainerin in Weser-Ems war sammelte der Wallach Erfolge auf Drei-Sterne-Niveau, wurde unter anderem Zwölfter beim CCI*** in Boekelo 2011. Außerdem trug London Return Ina Tapken 2009 zum Titel „Europameisterin der ländlichen Vielseitigkeitsreiter“.

„Er war schon länger auf dem Markt,“ erklärte Julia Krajewski gegenüber ST.GEORG online. „Ich kenne Ina gut und daher auch das Pferd schon länger. Ich bin wahnsinnig glücklich und dankbar für diese Chance durch das DOKR!“

Seit einer knappen Woche steht London Return jetzt bei Krajewski im Stall. Konkrete Pläne hat sie für dieses Jahr noch keine. „Er soll schon die größere Tour gehen. Aber welche Turniere, das muss ich noch mit den Bundetrainern absprechen.“ Die Olympischen Spiele sind jedoch noch kein Thema.

Mit London Return hat die 23-Jährige wieder ein Pferd für große Aufgaben. Ihr bisheriges Spitzenpferd, After the Battle, hatte sich im Rahmen der Europameisterschaften in Luhmühlen im vergangenen Jahr eine irreparable Verletzung zugezogen und wird nicht mehr im Sport gehen können.

Im Augenblick hat Krajewski allerdings noch ganz andere Sorgen. Morgen und übermorgen steht ihr ihre Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister bevor. Wir drücken fest die Daumen!The Global Destination For Modern Luxury | cheap air jordan 1 blue