Neustadt/Dosse wieder ohne Geschäftsführer

Von

Was ist nun so schwierig? Den Posten des kaufmännischen Geschftsführers im brandenburgischen Haupt- und Landgestüt Neustadt/Dosse zu bekleiden oder ihn zu besetzen?

Viel hin un her hat es schon wegen dieses Amtes gegeben. Jörg Übel, der Mitte 2008 den Job übernommen hatte, musste bereits rund sechs Monate später wieder gehen. Die Hoffnungen ruhten danach auf Dr. Thomas Ziegler.

Doch dessen Amtszeit, die offiziell am 1. Juli 2010 begann, war ein ähnlich kurzes Intermezzo. Denn auf der Homepage des Landgestüts steht folgendes zu lesen: „Neustadt (Dosse) – Am 17. Februar fand eine außerordentliche Sitzung des Stiftungsrates des Brandenburgischen Haupt – und Landgestüts (BHLG) Neustadt (Dosse) statt. Einziger Tagesordnungspunkt war die Entscheidung, die Probezeit des derzeitigen Geschäftsführers Dr. Thomas Ziegler fristgemäß zu kündigen. Dieser Beschluss wurde einstimmig gefasst. Darüber hinaus wurde beschlossen, die Stelle des Geschäftsführers neu auszuschreiben. Bis zur Neubesetzung der Funktion wird Regine Ebert mit der kommissarischen Geschäftsführung beauftragt. Der Stiftungsrat dankte Dr. Ziegler und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.“

cheapest air jordan 1 high colorways | is the factory outlet store legit