Niederlande: Bundestrainer-Verträge von Rob Ehrens und Martin Lips verlängert

Von
Hollands Silber-dekorierte Olympia-Springreiter können auch künftig auf Bonsdcoach Rob Ehrens setzen.

Olympische Spiele London Greenwich Park 06.08.2012 Springen Mannschaftswertung (zweite Runde Nationenpreis) Siegerehrung: Silber für das Team Niederlande v.l.n.r. Jur Vrieling, Maikel van der Vleuten, Marc Houtzager und Gerco Schröder (NED) Foto: Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Nach den Olympischen Spielen ist vor den Olympischen Spielen. Überall wird die Frage geklärt, wer die Reiter der olympischen Disziplinen in Richtung Rio den Janeiro trainieren soll. Wie hier in Deutschland hat auch Holland einen neuen Dressurbundestrainer, während ansonsten alles beim Alten blieb.

Den Job als Dressur-Bundestrainer in der Nachfolge von Sjef Janssen hat Wim Ernes übernommen (ST.GEORG online berichtete). Die erfolgreichen Springreiter der Niederlande, die bei den Olympischen Spielen Einzel- und Mannschaftssilber holten, können auch zukünftig auf die Unterstützung von Rob Ehrens zählen. Martin Lips wird weiterhin die holländischen Vielseitigkeitsreiter betreuen.

Maarten van der Heijden vom Niederländischen Sportverband KNHS sagte, mit Rob Ehrens habe man nicht nur einen erfolgreichen Trainer und Experten, sondern auch einen, der mit den involvierten Parteien kommunizieren kann. Daher sei man froh über die Vertragsverlängerung.

Martin Lips soll die niederländischen Vielseitigkeitsreiter auch in den kommenden Jahren „stetig Richtung Podium führen“, heißt es weiter. Mit seiner Begeisterung und Kompetenz seien die ersten Schritte bereits gemacht worden. (Quelle)

Air Jordan 1 Outlet Store online | Buy Nike KD IV 4 , Home – Wakeortho Shop