Noch ein Hohenschmark-Trakehner für Dorothee Schneider

Von

Nach Amadelio hat Olympia-Silbermedaillengewinnerin Dorothee Schneider nun einen weiteren Trakehner Hengst vom Gestüt Hohenschmark in Beritt bekommen, einen Gribaldi-Sohn, der bereits Trakehner Champion war.

Es handelt sich um den Reservesieger der Körung zu Neumünster 2011, Herakles v. Gribaldi-Michelangelo. Der Hengst kam in Dänemark zur Welt und sein Mutterstamm brachte unter anderem auch den bekannten Blue Hors Hertug, der dreimal das dänische Bundeschampionat gewinnen konnte und bis zur schweren Klasse ausgebildet war, ehe er 13-jährig unerwartet verstarb.

Herakles wurde im vergangenen Jahr Trakehner Champion der vierjährigen Hengste. Geritten wurde er sowohl von Hohenschmark-Bereiterin Mareike Peckholz, als auch dem Erfolgsausbilder des Südens, Ralf Kornprobst. Nun also soll Pferdewirtschaftsmeisterin Dorothee Schneider die weitere Ausbildung des Schwarzen übernehmen.

Quelle

nike air jordan 1 outlet | cheap air jordans 1 low