Noch ein schwarzes Dressurpferd aus Holland zu Familie Linsenhoff

Von

Allerdings eines, das eine Kategorie kleiner ist. Ann Kathrin Linsenhoff hat ihrer Tochter Marie das holländische Dressurpony Prince Z gekauft.

Unter Febe van Zwambagt gehörte das New Forest Pony zur Equipe der Niederlande, die bei den Europameisterschaften 2011 in Polen Mannschaftssilber holte. In der Kür hatte das Paar Platz fünf belegt.

Nachdem die 13-jährige Febe zu groß für das Pony geworden war, stand Prince Z zum Verkauf. Durch die Vermittlung der deutschen Pony-Bundestrainerin Cornelia Endres kam Prince Z zum Ausprobieren nach Deutschland. Nachdem Marie mit dem Pony gut zurecht kam, schlug Familie Linsenhoff zu.
Die van Zwambagts haben Prince selbst in seine neue Heimat, den Schafhof bei Kronberg, begleitet. Was der kleine Schwarze gekostet hat, ist nicht bekannt. Doch die Mutter der Reiterin, Hennie van Zwambagt, sagte gegenüber der holländischen Website Horses.nl: „Etwas weniger als Totilas.“

men’s jordan retro 13 release date | air jordan 1 dark mocha