Oliver Townend verzichtet auf Kentucky

Von
Oliver Townend auf Ashdale Cruisemaster

LuhmŸhlen 19.06.2010 Internationale Vielseitigkeit CCI**** (GelŠnde/Cross-Country): Oliver Townend (GBR) und Ashdale Cruise Master Foto ©Julia Rau Am Zollhafen 12 55118 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 RŸsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen GeschŠftsbedingungen (© Julia Rau)

Oliver Townend, einer von Großbritanniens diversen Stars im Vielseitigkeitssport, will definitiv auf einen Start bei den Weltreiterspielen in Kentucky verzichten. Das teilte er dem britischen Pferdesportmagazin Horse&Hound mit. Die Hintergründe …

Townend war mit Ashdale Cruisemaster als Reservist für Kentucky nominiert. Jetzt teilte er mit, dass er sich darauf konzentrieren wolle, sich und seine Pferde auf die kommende Saison und die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2012 im eigenen Land vorzubereiten. Wörtlich sagte er: „Das kommende Jahr ist sehr wichtig hinsichtlich der Qualifikation für die Olympischen Spiele und es ist das Interesse eines jeden hier, sich im kommenden Winter darauf vorzubereiten. Damit möchte ich so früh wie möglich beginnen.“

Townends nächstes großes Ziel ist das CCI**** in Burghley (GBR) vom 2. bis 5. September. Dort will er allerdings nicht Ashdale Cruisemaster an den Start bringen, sondern Carousel Quest, mit dem er das Vier-Sterne-Event im vergangenen Jahr gewinnen konnte. Der Grund: „Ashdale Cruisemaster hat genug getan in dieser Saison. Es ist weit wichtiger, dass er Ruhe bekommt. Er wird in den kommenden Jahren noch ein wichtiges Pferd für mich sein.“
Ihren Verzicht auf Burghley hat auch Sharon Hunt erklärt. Wie Townend gehört sie mit Tankers Town zu den Reservepaaren für Kentucky. In der Hoffnung auf einen Platz im Team hatte sie ihrem Pferd eine Pause gegönnt und nun ist Tankers Town noch nicht fit genug für das CCI**** in Burghley, das als eine der schwersten Prüfungen der Welt gilt.

Folgende Busch-Reiter reisen für Großbritannien zu den Weltreiterspielen:

  • Tina Cook and Miners Frolic
  • William Fox-Pitt and Cool Mountain
  • Piggy French and Jakata
  • Pippa Funnell and Redesigned
  • Mary King and Imperial Cavalier
  • Nicola Wilson and Opposition Buzz 

Als Reservereiter, die nicht den Weg in die USA antreten, sind nominiert: Daisy Berkley (ehemals Daisy Dick) und Spring Along, Sharon Hunt und Tankers Town, Oliver Townend und Ashdale Cruise Master (die ja nun beide nicht mehr zur Verfügung stehen) sowie Lucy Wiegersma mit Woodfalls Inigo Jones.

Quelle

air jordan 1 royal nike outlet | air jordan 1 retro high og blue release date