Oliver Townend will in wenigen Tagen wieder reiten

Von

Nach dem schweren Sturz des Briten Oliver Townend beim CCI**** in Kentucky herrschte Ungewissheit über die Ausmaße der Verletzungen des Reiters. Er musste mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Wie die britische Zeitschrift Horse & Hound nun berichtet, ist Townend auf dem Wege der Besserung.

„In ein paar Tagen werde ich wieder reiten!“, erklärte Townend. Bei seinem Sturz hatte er sich die Schulter, das Schlüsselbein, das Brustbein und vier Rippen gebrochen. Der Mann aus Yorkshire ist hart im Nehmen: „Es tut nicht so weh, dass ich zu hause sitzen müsste.“ Wann Oliver Townend allerdings wieder fit genug ist, um an Wettkämpfen teilzunehmen, steht noch nicht fest.

Townend sagt, dass sein Helm und seine aufblasbare „Point Two“ Sicherheitsweste ihn vor schlimmeren Verletzungen bewahrt haben „Dies sind die Art Stürze, nach denen die Leute früher nicht mehr aufgestanden sind. Jeder, der gesehen hat, wie die Weste wirkt und noch keine hat, ist meiner Meinung nach schwer von Begriff.“

do nike outlets sell jordan 1 | 1576 nike air jordan 1 grises y negras