Olympiasieger Vindicat zu Jessica Springsteen

Von
Peter Charles und Vindicat

Olympische Spiele London Greenwich Park 06.08.2012 Springen Mannschaftswertung (zweite Runde Nationenpreis): Peter Charles (GBR) und Vindicat Foto: Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 R¸sselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Gesch‰ftsbedingungen (© Julia Rau)

Der zehnjährige KWPN-Wallach Vindicat, dessen Nullrunde mit Peter Charles den britischen Springreitern Olympiagold sicherte, ist verkauft. Demnächst geht er mit der US-amerikanischen Nachwuchsreiterin Jessica Springsteen, der Tochter von Musikerlegende Bruce Springsteen.

Auf seiner Facebook-Seite erklärt Charles: „Vinnie ist eines der besten Pferde, die ich je geritten bin, daher war die Entscheidung ihn abzugeben, keine einfache. Um in eine Reihe junger Pferde zu investieren und auf Rio vorzubereiten, haben wir die Entscheidung treffen müssen, ihn einem anderen Reiter zu geben.“

Das Pferd hatte sich im Laufe der Olympischen Spiele von Parcours zu Parcours gesteigert. In Runde eins waren es noch neun Fehlerpunkte gewesen, dann acht im ersten Umlauf des Nationenpreises, fünf im zweiten und schließlich null in der Entscheidung.

Das Pferd habe ihn unglaublich stolz gemacht als es zum ersten Mal seit 60 Jahren Olympiagols für Großbritannien sicherte, sagte Charles. Er wünscht Jessica Springsteen alles Glück mit Vindicat und ist sicher, er wird sie genauso stolz machen.

Quelle

air jordan 1 factory outlet | spider-man jordan 1 release date