Olympische Flaggenträger zu Pferd

Von

Okay, es ist eher unwahrscheinlich, dass der Vize-Olympiasieger ’08 und Europameister Rolf-Göran Bengtsson sowie der Olympiasieger 2004, Rodrigo Pessoa, der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele auf dem Pferd beiwohnen werden. Aber immerhin dürfen die beiden beim Einmarsch der Nationen die Flaggen ihrer Heimatländer tragen, Schweden und Brasilien.

Als Fahnenträger seines Landes ausgewählt zu werden, ist eine Riesenehre. Für Deutschland wird diese allerdings keinem der Reiter zuteil, sondern Hockey-Star Natascha Keller. Keller ist die erste Frau seit zwölf Jahren (nach Kanutin Birgit Fischer in Sydney 2000), die den Moment auskosten darf, wenn sie heute Abend an der Spitze der rund 200 deutschen Athleten ins Olympiastadion einmarschiert. Für Keller sind dies die fünften und letzten Olympischen Spiele. Ihr „Amtsvorgänger“ von Peking 2008, Basketballspieler Dirk Nowitzki, hat ihr via Twitter Mut gemacht: Die Fahne sei so schwer nicht. Dann werden Bengtsson und Pessoa das ganz sicher auch schaffen.

QuelleAir Jordan 1 Outlet Store | mens jordan shoes release dates