Ominöser Spritzenfund: Cameron Hanley verzichtet auf Start in Aachen

Von
Hanley.jpg

(© www.toffi-images.de)

Der irische Nationenpreisreiter Cameron Hanley hat ein Problem: In einer seiner Jacken, die am Abreitsplatz beim Turnier in Balve hing, fand sich eine Spritze – eine benutzte, wie Soenke Lauterbach, Generalsekretär der Deutschen Reiterlichen Vereinigung FN sagt. Hanley, der auf der Anlage von Junioren-Bundestrainer Dietmar Gugler trainiert, hat seine für Aachen geplanten Starts abgesagt, geht aber in die Offensive.

Die Spritze habe er bei einer medizinischen Versorgung in der Woche vor dem Turnier in Balve verwandt, sagte Hanley. Sie hätte nichts mit den Pferden in Balve zu tun. Auf Betreiben des Weltreiterverbandes FEI werden zur Zeit Dopingproben von den drei Pferden, die der Ire in Balve an den Start gebracht hatte, in einem Labor analysiert. Auch die Spritzen werden untersucht.
Gestern hatte der irische Verband offiziell den Startverzicht von Hanley bekannt gegeben. Der 36-Jährige reitet die Pferde der türkischen Millionärin Sevil Sabanc, die auch den Iren Gerry Flinn sponsort und Lt. Col Gerry Mullins zu ihrem SIEC Team zählt.

cheapest air jordan 1 high colorways | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue