Parzival nicht fit, keine Holländischen Meisterschaften für Adelinde Cornelissen

Von
Adelinde Cornelissen und Parzival

S´Hertogenbosch (NED) Brabanthallen 21.04.2012 Weltcupfinale Dressur Grand Prix Kür: Adelnde Cornelissen (NED) und Parzival Foto: Julia Rau Am Schinnergraben 57 55129 Mainz Tel.: 06131-507751 Mobil: 0171-9517199 Rüsselsheimer Volksbank BLZ 500 930 00 Kto.: 6514006 Es gelten ausschliesslich meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen (© Julia Rau)

Bereits beim Weltcup-Finale 2012 hatte der 15-jährige Jazz-Sohn Parzival den Vet-Check erst im zweiten Anlauf passiert. Nun sagt die holländische Dressurreiterin Adelinde Cornelissen schon im Vorfeld ein Turnier ab. Nicht für irgendeines, sondern für die nationalen Meisterschaften, zugleich der ersten Sichtung für die Olympischen Spiele in London. Das Pferd sei nicht fit, um an einem Wettkampf teilzunehmen, heißt es.

Noch ist nicht sicher, ob Parzival zur zweiten Sichtung beim CDIO in Rotterdam antreten kann. Adelinde Cornelissens Lebensgefährte, Sjaak van der Lei, betont indes, Parzival sei nicht verletzt. Nach dem Weltcup-Finale habe die Reiterin ihrem Pferd eine Pause gönnen wollen, sei jetzt wieder im vollen Training, jedoch sei das Pferd nicht nicht fit genug für ein Turnier.

Die Funktionäre pochen derweil auf die Teilnahme an den offiziellen Olympiasichtungen, die auch für das aktuell stärkste niederländische Paar verpflichtend sind, will es zu den Olympischen Spielen. „Die angegebenen Sichtungen sind Hoofddorp und Rotterdam, die im Prinzip verpflichtend sind für alle Teilnehmer. Die Teamkandidaten sollen beide Turniere reiten. Wer eines auslässt, reduziert seine Chancen (…)“, erklärte der Technische Leiter des Holländischen Reiterverbandes, Maarten van der Heijden.

Quelle: Eurodressage

Air Jordan 1 Outlet Store | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042