Pferde auf Tauchstation – Comeback einer umstrittenen Show?

Von

Der Freizeitpark Steel Pier in Atlantic City (USA) will eine einstige Attraktion wieder aufleben lassen: die „Horse Diving Show“, bei der Pferde von einem zwölf Meter hohen Turm in ein Wasserbecken springen. Tierschützer sind empört.

Laut dem amerikanischen Nachrichtensender NBC will der Steel Pier-Präsident Anthony Catanoso das Spektakel schon diesen Sommer wieder zeigen. Es sei einzigartig, habe eine lange Geschichte und sei sehr populär. Vor allen Dingen in den 1920er-Jahren war die Show ein Publikumsmagnet für den Park. Das soll sie nun wieder werden.

Widerstände seitens Tierschutzorganisationen, die das Ganze für grausam halten und um das Wohl der Pferde besorgt sind, wischt er vom Tisch mit den Worten: „Niemand hat einen Beweis, dass bei der Diving Horse Show hier in Steel Pier je ein Pferd zu Schaden gekommen ist, verletzt oder gequält wurde. Das würden wir nie zulassen.“ (Quelle)

New Air Jordans 1 release dates | adidas yeezy boost 350 v2 citrin fw3042