10 Details aus dem reiterlichen Werdegang von Gold-Doro Schneider, die man kennen sollte

Von

Ohne Jobst geht nichts

2010 haben Dorothee Schneider und Jobst Krumhoff sich auf Mauritius das Ja-Wort gegeben.

2010 haben Dorothee Schneider und Jobst Krumhoff sich auf Mauritius das Ja-Wort gegeben.

In Meldestellen kennt man ihn als Koordinator seiner Vielstarter-Ehefrau: Dorothee Schneiders Ehemann Jobst Krumhoff, der eine leitende Position bei einem großen Versicherungsunternehmen bekleidet, aber am Wochenende für seine Frau im Einsatz ist. Und für Doro Schneider im Einsatz zu sein, ist ein Fulltime-Management-Job. Dazu gehört es eben auch, die Startlisten zu checken, auf denen die Ausnahmeausbilderin selten weniger als zwei Pferde stehen hat und mit dem Meldestellenpersonal die perfekten Startzeiten auszuhandeln. Zuschauen bei den Prüfungen ist dabei so eine Sache für ihn. Grand Prix und Special lässt er lieber aus. Erst die Kür kann er sich wieder anschauen.