10 Details aus dem reiterlichen Werdegang von Gold-Doro Schneider, die man kennen sollte

Von

Sandro Hit ist der Hit

www.toffi-images.de/von Korff

Dorothee Schneider und der Sandro-Hit-Sohn Showtime („Showi“), den sie von Anfang an ausgebildet hat, und der sie nun zu den Olympischen Spielen nach Rio gebracht hat. (© www.toffi-images.de/von Korff)

So viele talentierte Jungpferde hat man von dem schwarzen Schönling Sandro Hit gesehen. Nicht alle, die man auf dem Bundeschampionat sah, haben es in den Grand Prix Sport geschafft. Schneider hat gleich zwei. Und was für welche! Zu Showtime braucht man nichts mehr zu sagen. Er ist auf direktem Weg bis in die deutsche Olympiamannschaft marschiert. Der elfjährige St. Emilion aka Emil kam über die Performance Sales International Auktion zu Dorothee Schneider und ist nicht nur ein hoch talentiertes Dressurpferd, sondern auch ein kleiner Entfesselungskünstler. Aus diesem Grunde hat er eine Spezialverriegelung an seiner Boxentür. Außerdem ist er laut Schneider „eine richtige Rampensau“, die Siegerehrungen liebt. In deren Genuss kommt er mit schöner Regelmäßigkeit. Das hat ihm inzwischen die Berufung in den Bundeskader eingebracht.