20 Jahre Amerigo – großes Jubiläum!

Anzeige
PETER

Amerigo Satteldesigner Peter Menet

2018 ist ein Meilenstein in der Geschichte von Amerigo. Bekannt für Top-Qualität und höchstes technisches Niveau feiert die Marke ihr 20-jähriges Jubiläum.

Ein unerwarteter Anruf aus Italien begründete damals die Zusammenarbeit zwischen Selleria Equipe und Menetsattel AG. Die Marke Amerigo war geboren.

Der Anspruch war von Anfang an die Entwicklung von Produkten auf absolutem Top-Niveau. Italienisches Flair gepaart mit hippologischem Wissen aus der Schweiz ließ eine Sattelkollektion entstehen, die sich seither täglich in allen Bereichen des Pferdesports beweist.

Die Gesundheit der Pferde und der Komfort für den Reiter stehen dabei im Vordergrund. Präzise Anpassung und durchdachte Konzepte in der Funktion sorgen für einen unerreichten Standard in der Sattelherstellung. Alle Produkte werden bis ins kleinste Detail von Satteldesigner Peter Menet kreiert. Er sagt:

„Es ist eine Freude zu sehen, wie Amerigo in den letzten 20 Jahren stark und gesund gewachsen ist. Die tollen Resultate unserer Reiter bestätigen uns die solide und innovative Produktgestaltung. Trotzdem arbeiten wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung aller technischen und ästhetischen Aspekte unserer Kollektion.“

Amerigo wird heute in über 20 Ländern verkauft und ist aus der Pferdesportwelt nicht mehr wegzudenken. Viele internationale Topreiter aber auch Amateure und Freizeitreiter schätzen den Komfort, die klare Funktion und die Präzision unserer Produkte. Gesundheit der Pferde und verbesserte Leistungsfähigkeit sind die logische Folge.

Die aktuelle Sattelkollektion enthält über 30 Modelle mit unbegrenzten technische Möglichkeiten. Zum 20-jährigen Jubiläum werden wir Ihnen unsere neue Masterclass Kollektion vorstellen, die technische Exzellenz mit tollem Design verbindet.

Weitere Infos: www.amerigo-saddles.com

Stefano Secchi

Olympiasieger Steve Guerdat setzt bzw. sitzt auf Amerigo. (© Stefano Secchi)

St.GEORG GRATIS LESEN!

Schnell, aktuell und auf einen Blick wissen, was Sache ist! Das bietet der
St.GEORG Newsletter. Jetzt abonnieren und Sie erhalten eine Ausgabe
St.GEORG als ePaper gratis - zum immer und überall lesen.