400.000 Euro-Stute Fine Deern nun bei Charlott-Maria Schürmann

Von
Bildschirmfoto 2021-03-19 um 17.41.58

(© www.instagram.com/charlottschuermann)

Dressurreiterin Charlott-Maria Schürmann hat ein besonderes Nachwuchspferd zur Ausbildung bekommen.

Bei der Hybridauktion von Hof Kasselmann im August 2020 legten Kunden aus Taiwan satte 400.000 Euro für die damals vierjährige Westfalen-Stute Fine Deern an. Dabei war die Formel Eins-Tochter noch gar nicht auf Westfalen-Woche oder Bundeschampionat in Erscheinung getreten. Ihr Talent war aber auch so offensichtlich. Das zu fördern, ist nun Aufgabe von Charlott-Maria Schürmann. Die ehemalige Piaff-Förderpreis Siegerin, die ihre größten Erfolge mit dem ebenfalls selbst ausgebildeten Hengst Burlington feierte, meldet ihren Neuzugang auf Instagram.

Den von ihr erfolgreich bis zur schweren Klasse vorgestellten De Niro-Sohn Damiro, ein Sohn der ehemaligen Bundeschampionesse Samira vom Hof Kasselmann, hat sie hingegen abgegeben. Er gehört nun der Familie von Wulffen.

www.instagram.comAxel Arigato Men's Bird Tape Sneakers in Cremino, women and kids • Hanbags and accessories | how often are new jordans release

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.