Armitages Boy jetzt online zu ersteigern

Von
Armitages Boy mit Aymeric de Ponnat bei den Europameisterschaften in Herning 2013.

(© Armitages Boy mit Aymeric de Ponnat bei den Europameisterschaften in Herning 2013.)

Der französische Springreiter Aymeric de Ponnat hatte Anfang August eine Spendenaktion ins Leben gerufen, durch die er hoffte, seinen Oldenburger Hengst Armitages Boy halten zu können, der online versteigert werden sollte. Inzwischen ist die Auktion gestartet.

Noch gut eine Woche lang kann man ein Gebot auf den 13-jährigen Armitage-Sohn abgeben, der mit Aymeric de Ponnat zahlreiche Erfolge feiern konnte, Elfter der Europameisterschaften 2013 in Herning war, Vierter mit dem Team und zuletzt Anfang August beim CSI5* in Dinard Platz vier im Großen Preis holte. Dann wurde bekannt, dass der Hengst über eine Online-Auktion versteigert werden soll. Aymeric de Ponnat hatte versucht, Geld aufzutreiben, um den Hengst zu halten, der einer Besitzergemeinschaft gehört hat, die ihn eigentlich bis zu den Weltreiterspielen in der Normandie hatte halten wollen. Doch dann verletzte der Hengst sich kurz vor Beginn der WEG. Nun ist es so weit, er wird verkauft. Noch bis zum 29. September um 16.00 kann man auf der Website LacParis.com sein Gebot abgeben. Der Startpreis: satte 1,50 Millionen Euro. Die Zeit zum Verkauf des Hengstes ist insofern günstig, da viele Reiter noch auf der Suche nach einem Olympiapferd für Rio sind. Bis zum 31. Dezember muss das Pferd im Besitz derjenigen Nation sein, für die es bei Olympia an den Start gehen soll.nike air jordan 1 outlet | nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date