Carsten Rotermund als Nachfolger von Bernd Richter beim Westfälischen Pferdestammbuch

Von
Bildschirmfoto 2018-12-20 um 15.24.51

Carsten Rotermund (© Helkenberg)

Carsten Rotermund war bislang Leiter der Abteilungen Service und Veranstaltungsmanagement bei der Deutschen Reiterlichen Vereiningung (FN). Nun wechselt er Mitte 2019 zum Westfälischen Pferdestammbuch. Er soll die Nachfolge von Bernd Richter antreten.

Zum Jahreswechsel 2019/2020 soll Carsten Rotermund beim Westfälischen Pferdestammbuch die Auktions- und Vermarktungsleitung übernehmen. „Mit der Einstellung von Carsten Rotermund wird der Ruhestand des langjährigen Auktionsleiters Bernd Richter vorbereitet und zugleich eine parallele Einarbeitung sowie Strukturierung ermöglicht“, heißt es vom Westfälischen Verband.

Carsten Rotermund (43) ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er war früher im Springsattel erfolgreich bis Klasse M**. Nach einer kaufmännischen Ausbildung absolvierte er ein Studium der Betriebswirtschaft. Bei der FN hatte er gleich zwei leitende Posten bekleidet: in den Abteilungen Service und Veranstaltungsmanagement. Unter anderem organisierte er das Bundeschampionat und fungierte als Turnierleiter, Richter und Chefsteward auch auf internationalen Turnieren wie den Stuttgart German Masters, dem Mannheimer Maimarktturnier, den Deutschen Meisterschaften in Balve, Verden International und anderen.

Westfalens Zuchtleiter Wilken Treu über seinen neuen Mitarbeiter: „Das Netzwerk in die Reiterszene, die generelle Kompetenz und strukturierte Arbeitsweise von Herrn Rotermund hat den Vorstand und die Geschäftsführung vor einiger Zeit zur Kontaktaufnahme bewegt und wir freuen uns über die positive Entscheidung.“

Rotermund sagt: „Ich freue mich über die neue Herausforderung und hoffe, gemeinsam mit den westfälischen Züchtern und dem Team Handorf, in eine erfolgreiche Zukunft zu gehen.“Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | CaribbeanpoultryShops – The UK’s No 1 Sports Retailer

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.