Charlie von Katharina Offel in die USA verkauft

Von
Katharina Offel und Charlie

Kathi Offel, hier auf Charlie, konnte sich im CSI4* Grand Prix von Samorin an dritter Stelle platzieren. (© WRFC/Toffi)

Springreiterin Katharina Offel hat ihr bestes Pferd abgegeben.

Der zwölfjährige Charlie war in den letzten Jahren das erfolgreichste Pferd von Kathi Offel, die ab dem kommenden Jahr nicht mehr für die Ukraine, sondern wieder für Deutschland reiten will. Mit dem Cornet Obolensky-Sohn nahm sie unter anderem an den Weltreiterspielen 2014 in der Normandie teil.

Offel sagt: „Ich habe Charlie gehabt seitdem er sechs Jahre alt war und während meiner gesamten Karriere habe ich nie ein Pferd so lange gehabt wie ihn. Ich bin sehr glücklich, dass er ein schönes neues Zuhause und einen guten Reiter gefunden hat, wo ich sicher bin, dass er geliebt wird und dass man sich sehr gut um ihn kümmern wird. Gleichzeitig bin ich natürlich sehr traurig, dass er mich verlässt. Charlie ist mein Freund und ohne ihn wird es sehr leer sein in den Stallungen.“

Zugleich bedankte sie sich bei den Leuten, die den Verkauf möglich gemacht haben: „Ich möchte mich bei Axel Verlooy und Geir Gulliksen bedanken, die beide sichergestellt haben, dass wir für Charlie ein liebevolles Zuhause finden, und die mir Zeit gegeben haben, als ich unter Druck stand, ihn zu seinem vorherigen Besitzer zurück zu geben. Ich bin Axel und Geir dankbar, dass sie mir geholfen haben, Charlie die Zukunft zu geben, die er verdient. Ich hoffe, dass er eines Tages zu mir zurück kommt, um bei mir seine Rente zu verbringen.“

www.katharinaoffel.comnike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | DIARIOCALLEDEAGUA ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні