Toscan de Saint Hermelle, Cadjanine, Million Dreams und Taalex online zum Verkauf

Von
Cadjanine Z und Rodrigo Pessoa

Cadjanine Z und Rodrigo Pessoa (© Julia Rau)

Das Veräußern hochkarätiger Springpferde via Online-Auktion scheint in Mode zu kommen. Nun kann man die hoch erfolgreichen Toscan de Sainte Hermelle, Cadjanine Z, Million Dreams und Taalex im Internet ersteigern.

Die Pferde stehen noch im Besitz des Belgiers Alain van Campenhoudt. Mit dem zwölfjährigen SBS-Hengst Toscan de Sainte Hermelle v. Surcouf de Revel-Bayac de Sainte Hermelle feierte Constant van Paesschen seinen internationalen Durchbruch. Der 21-jährige Belgier, der im vergangenen Jahr versucht hatte, sich mit dem Schimmel in die Mannschaft für die Weltreiterspiele zu klagen, gehörte mit Toscan de Sainte Hermelle zum siegreichen Nationenpreisteam von Rom 2014 und war auf diversen Fünf-Sterne-Turnieren ganz vorne platziert.

Die 13-jährige Cadjanine Z v. Canabis Z-Feinschnitt machte zunächst unter Gregory Wathelet Karriere, nahm mit ihm unter anderem an den Olympischen Spielen in London teil. Danach wechselte sie zu Rodrigo Pessoa, der sich gerade mit ihr angefreundet hatte, als van Campenhoudt entschied, sie nun Constant van Paesschen zu geben.

Eine ähnlich bewegte Vergangenheit hat auch die westfälische Diamant de Semilly-Concetto-Tochter Million Dreams. Außer von den bereits genannten dreien wurde sie zwischenzeitlich auch von der Französin Elodie Laborde vorgestellt, der Ehefrau von van Campenhoudt.

Ebenfalls im Auktionsaufgebot steht der elfjährige bayerische Hengst Taalex v. Tangelo van de Zuuthoeve-Alexis Z, mit dem van Paesschen ebenfalls im Fünf-Sterne-Bereich unterwegs gewesen war. Zuvor ging der Fuchs unter Ralf Runge.

Nun werden die Pferde wie zuvor auch schon der unter Olivier Philippaerts erfolgreiche Cabrio van de Heffinck über die belgische Online-Auktion Hopa.be veräußert. Hopa.be zitiert Alain van Campenhoudt mit den Worten: „Das heißt nicht, dass meine Zusammenarbeit mit der Familie van Paesschen endet! Meine Absicht ist es, diese vier Pferde durch einige jüngere zu ersetzen, die das Potenzial für ganz oben haben.“nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | air jordan outlet app reviews