David Wills Colorit nun unter Christian Ahlmann

Von

Colorit unter David Will (© Reumann)

Unter Perspektivgruppenmitglied David Will hatte der Württemberger Hengst Colorit zahlreiche internationale Erfolge auf höchstem Niveau. Nun soll Christian Ahlmann ihn weiter reiten.

Bereits am kommenden Wochenende gehen die beiden gemeinsam beim Mannheimer Nationenpreisturnier an den Start. An dieser Stelle hatte der zwölfjährige Coriano-Sohn Colorit mit David Will 2013 die traditionelle Badenia, den Großen Preis, für sich entscheiden können. Zuvor waren sie siegreich bei der Weltcup-Qualifikation in ’s-Hertogenbosch und 2012 gewannen sie auch den Großen Preis bei den Munich Indoors. 2013 Colorit wurde im Rahmen des Stuttgarter Hallenturniers zum Master-Hengst 2013 gekürt. Zuletzt hatten er und Will Ende April den Großen Preis in Hagen gewonnen. Beim Rolex Grand Prix in Aachen Ende Mai waren die beiden zwar dabei, gaben aber auf. Das war das letzten gemeinsame internationale Turnier des Paares.

Es war der Wunsch des Pferdebesitzers, dass Ahlmann den interessant gezeichneten Schimmel ausprobiert, erklärt Ahlmann auf seiner Homepage: „Vor einigen Tagen ist der Besitzer von Colorit an mich herangetreten. Ich habe daraufhin Colorit einige Tage bei uns zu Hause geritten, da war er unkompliziert. Jetzt wollen wir es mal auf dem Turnier zusammen probieren.“ Ahlmanns Überzeugung nach ist Colorit „ein Pferd für große Springen, eher ruhig, mit sehr viel Vermögen.“
Neben Colorit hat Christian außerdem Taloubet Z für den Nationenpreis und Epleaser van’t Heike für den Großen Preis in Mannheim dabei.womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | air jordan 1 royal nike outlet