„Der schlimmste Albtraum“ – Abdullah Al Sharbatlys Gain Line ist tot

Von
19-14-d4336b-meyer-tobias-ger-gain-line-hann_large

Auch Tobias Meyer hatte Gain Line kurzzeitig unter dem Sattel. (© www.toffi-images.de)

Der Saudi-arabische Springreiter Abdullah Al Sharbatly hat sein derzeit bestes Pferd verloren.

Schuld war eine Kolik, die dem 14-jährigen Hannoveraner Gain Line zum Verhängnis wurde. Trotz Operation. Der Stolzenberg-Sohn aus der Zucht von Carola Lampe war im Juli vergangenen Jahres zu Abdullah Al Sharbatly (KSA) gewechselt. Es lief auf Anhieb für die beiden. Bei sechs Turnieren waren sie fünfmal siegreich.

Schon zuvor hatte Gain Line zahlreiche Erfolge unter verschiedenen Reitern gesammelt. Die ersten Youngster-Springen ging er unter dem Iren Cian O’Connor, ehe Oleh Krasiuk ihn übernahm und der Fuchs nun unter ukrainischer Flagge sprang. Für eben jene ging er auch unter Katharina Offel, Ferenc Szentirmai und Alexander Onischenko. Dann saß Frankreichs Simon Delestre eine Zeitlang im Sattel, dann Pénélope Leprevost, zwischendurch dann wieder Onischenko und kurzzeitig auch Tobias Meyer und Ulrich Kirchhoff.

Abdullah Al Sharbatly hat die Nachricht vom Tod des Pferdes auf seiner Facebook-Seite geteilt und schreibt dazu: „Das ist der schlimmste Albtraum, ein so großartiges . Pferd zu verlieren. Du wirst mir so fehlen, Gain Line, mein Liebling! Du hast mir alles bedeutet!“air jordan 1 factory outlet | cheap air jordan 1 – pollen

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.