Dorothee Schneider kann wieder reiten

Von
Bildschirmfoto 2018-03-20 um 11.58.47

Dorothee Schneider und Don Cismo (© Jan Reumann)

Das Dressurturnier auf Gut Ising Anfang September endete für Dorothee Schneider vorzeitig, nämlich nach einem Sturz im Krankenhaus. Nun kann sie wieder reiten.

Das Unglück ereignete sich beim Aufsteigen auf Nachwuchs-Grand Prix-Pferd Quantum Vis MW. Der Hengst erschrak, Reiterin und Pferd gingen getrennte Wege. Dorothee Schneider ließ sich sicherheitshalber im Krankenhaus durchchecken.

Zunächst hieß es, sie habe sich nichts Schlimmes getan. Tatsächlich hatte sie sich aber vier Rippen gebrochen. Dementsprechend hat sie nun ein paar Wochen Zwangspause einlegen müssen.

Aber jetzt ist sie wieder fit und sitzt wieder im Sattel. Auf Instagram schreibt sie: „Die Rippen melden sich immer mal, aber das ertrage ich gerne für das Gefühl der Freude über die Rückkehr auf den Rücken meiner lieben Gefährten.“

Dieses Wochenende geht es schon wieder zum Turnier. In Reutlingen will sie mit Quantum Vis und Don Cismo Grand Prix reiten und für die Dressurprüfung Klasse S für junge Pferde nimmt sie Villeneuve und Lilliano mit.

 104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | is factory outlet authentic

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.