Dorsten-Holsterhausen: Polizei meldet „grausame Tierquälerei“

Von
Symbolfoto Weide

Symbolfoto Weide (© www.toffi-images.de)

Fußgänger fanden gestern, 26. September, gegen 11.16 Uhr ein totes Pferd auf einer Weide im nordrhein-westfälischen Dorsten-Holsterhausen. Die Polizei wurde hinzugerufen und stellte auch fest, wie das Pferd gestorben ist.

Laut Polizeibericht wurde das tote Pferd untersucht. Dabei stellte man „Formen übelster Tierquälerei fest“, so der Wortlaut. Bei dem Pferd handelt es sich um eine Stute. Ihr Unterbauch sei „komplett aufgeschnitten“ worden. Darüber hinaus habe die Stute weitere Schnittverletzungen gehabt. Und ein Ohr habe man ihr abgetrennt.

Die Polizei sucht nach möglichen Zeugen. Die Weide in Dorsten-Holsterhausen liegt unmittelbar an der Borkener Str.. Wer etwas Verdächtiges bemerkt hat, solle sich unter der Telefonnummer 0800/236111 melden.mens jordan shoes release dates | Página no encontrada , Diario Calle de Agua

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.