Dr. Günzel Graf von der Schulenburg ist tot

Von
Bildschirmfoto 2018-07-26 um 15.40.46

Dr. Günzel Graf von der Schulenburg (© Toffi)

Gestern, am 25. Juli 2018, ist der Fahrsportexperte Dr. Günzel Graf von der Schulenburg gestorben. Er war lange Vorsitzender der Fachgruppe Fahren im Deutschen Reiter- und Fahrer-Verband und außerdem des DOKR-Fahrausschusses.

Dr. Günzel Grav von der Schulenburg wurde 84 Jahre alt. Der promovierte Landwirt war als Unternehmer in der Dental- und Umwelttechnik aktiv. Pferde gehörten seit seiner Jugend zu seinem Leben und er war in allen Sätteln zuhause. Später fuhr er im Zweispänner bis zur Klasse S.

20 Jahre lang hatte Graf von der Schulenburg den Vorsitz der Fachgruppe Fahren im Deutschen Reiter-und Fahrer-Verband inne. 2014, mit 80 Jahren, übergab er das Amt an Rolf Schettler. Von 1997 bis 2002 stand er außerdem dem Fahrausschuss des Deutschen Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) vor. Während dieser Zeit organisierte er unter anderem die Weltmeisterschaften der Vierspänner 2000 in Wolfsburg. Auch war der Graf die treibende Kraft hinter dem Internationalen Turnier für traditionelle Anspannungen (CIAT) in Celle.mens jordan release dates 2022 | cheapest air jordans 1

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.