FEI-Awards: Jetzt Ihre Nomierung abgeben!

Von

Wer ist Ihr Pferdesportheld 2014? Sie haben die Chance mitzubestimmen, wer 2014 in fünf unterschiedlichen Kategorien mit den Awards der Internationalen Reiterlichen Vereinigung (FEI) ausgezeichnet wird.

Ab sofort kann können Sie bis zum 9. September online unter www.feiawards.org Ihre Favoriten vorschlagen. Folgende Kategorien stehen zur Abstimmung frei:

Der Longines Rising Star Award für das Nachwuchstalent des Jahres im Alter von 14 bis 21 Jahren. Im vergangenen Jahr ging die Auszeichnung an die US-Amazone Reed Kessler, die als jüngste Reiterin bei den Olympischen Spielen 2012 ihr Land vertrat und inzwischen bei Marcus Ehning in Borken trainiert.

Der Titel des Reem Acra Best Athlete ehrt denjenigen Pferdesportler, der sich in den vergangenen 12 Monaten durch besondere Leistungen verdient gemacht und dazu beigetragen hat, das Niveau des Sports zu verbessern. Passenderweise ging dieser Preis im vergangenen Jahr an Multi-Championesse Charlotte Dujardin.

Der Against All Odds Award ehrt Personen, die physischen Handicaps oder sonstiger widriger Umstände zum Trotz ihre Leidenschaft für den Pferdesport leben. Im vergangenen Jahr wurde die australische Goldmedaillengewinnerin der Paralympics 2012, Joann Formosa, mit diesem besonderen Preis bedacht.

Der Best Groom Award für den besten Pfleger ging im vergangenen Jahr nach Deutschland, an Ingrid Klimkes „guten Geist“ Carmen Thiemann, die man vielleicht schon eher als Stallmanagerin als als reine Pflegerin Klimkes bezeichnen kann.

Schließlich ist da noch der FEI Solidarity Award, der an eine Organisation, eine Gruppe oder auch eine Einzelperson geht, die dazu beigetragen haben, den Pferdesport zu fördern.

Die Gewinner werden im Dezember zu einer großen Gala nach Baku in Aserbaidschan geflogen, wo zu dieser Zeit die Generalversammlung mit mehr als 350 Repräsentanten der Nationalen Vereinigungen stattfindet.Air Jordan 1 Outlet Store | best nike basketball shoes