Forsazza de Malleret bleibt bei Jessica von Bredow-Werndl

Von
Bildschirmfoto 2020-06-30 um 14.03.13

Das französische Gestüt Haras de Malleret setzt ja schon länger auf deutsches Know-how in Sachen Ausbildung. Und manchmal wird aus einem Ausbilder auch ein neuer Besitzer.

Sowohl Dorothee Schneider als auch Jessica von Bredow-Werndl reiten Pferde vom Gestüt de Malleret. Eines davon, die Stute Forsazza de Malleret, hat nun eine feste Bleibe in Aubenhausen bei Jessica von Bredow-Werndl und die EM-Dritte damit eine weitere Ballerina in spe im Stall.

Auf ihrer Instagram-Seite schreibt Jessica von Bredow-Werndl, dass es zwischen ihr und der Stute „recht schnell gefunkt“ habe, als sie sie im Januar in den Stall bekam – eigentlich, um sie weiter auszubilden und zu verkaufen. Nun gehört die Schwarze ihr.

Gérald Martinez vom Gestüt Malleret ist ebenso glücklich über den Deal: „Wir freuen uns sehr, dass die Stute ihren idealen Reiter gefunden hat, mit dem sie wunderbar zurechtkommt und mit dem sie sich nun in Ruhe entwickeln kann. (…) Wir sind stolz darauf, dass unser erstes Verkaufspferd auf höchstem Niveau von der drittbesten Reiterin der Welt erworben wurde!“

Forsazza de Malleret ist eine nun siebenjährige Oldenburger Stute v. For Romance-Sarkozy. Gleich nach der Ankündigung, dass die Stute bei ihr bleibt, postete Jessica von Bredow-Werndl auch eine kurze Trainingssequenz:

View this post on Instagram

♥️ Forsazza de Malleret ♥️ #talent #nextgeneration

A post shared by Jessica von Bredow-Werndl (@jessica_von_bredow_werndl) on

nike sb dunk sizing and fit guide | adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx HQ4540 Release Date On Foot

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.