Genesung von William Fox-Pitt macht weiter Fortschritte

Von
William Fox-Pitt mit Chilli Morning beim Abschlussspringen der Weltreiterspiele 2014, wo die beiden Bronze gewannen.

(© William Fox-Pitt mit Chilli Morning beim Abschlussspringen der Weltreiterspiele 2014, wo die beiden Bronze gewannen.)

Gestern hat British Eventing wieder eine Nachricht aus Frankreich gepostet, wo Vielseitigkeitsreiter William Fox-Pitt nach seinem Sturz bei den Weltmeisterschaften der jungen Vielseitigkeitspferde immer noch im Krankenhaus liegt.

Aus Frankreich heißt es, mit William Fox-Pitts gehe es weiter stetig bergauf. Allerdings kann er noch nicht nach England verlegt werden und bis er wieder ganz gesund ist, wird es noch eine Weile dauern.

Ein Sprecher des Verbandes sagte, die Familie von Fox-Pitt habe einmal mehr ihre große Dankbarkeit gegenüber dem Ärzte- und Betreuerteam zum Ausdruck gebracht, das sich in Frankreich um den 46-Jährigen kümmert. Dasselbe gelte für die vielen Menschen, die der Familie ihr Mitgefühl ausgesprochen und ihre Unterstützung zugesagt haben.

Fox-Pitt war bei den Weltmeisterschaften der jungen Vielseitigkeitspferde in Le Lion d’Angers mit seinem Pferd Reinstated gestürzt. Dem Pferd war nichts passiert, aber Fox-Pitt hatte ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitten, infolge dessen er zunächst in ein künstliches Koma versetzt werden musste. Vergangenen Freitag konnte er die Intensivstation wieder verlassen.nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue