Gestüt Brune eröffnet – Video

Von
16-38-d0187b-bernadette-brune_large

Bernadette Brune mit den ersten Jungpferden, die auf ihrem Gestüt zur Welt kamen. (© Toffi)

2015 wurde mit dem Bau des Gestüts Brune im Ammerland unweit von Oldenburg begonnen. Nun ist es fertig. Das Ergebnis: ein Paradies für Pferde, Reiter und Züchter.

Nachdem sie beschlossen hatte, ihrer Wahlheimat Südfrankreich den Rücken zu kehren, hat die B Kader-Dressurreiterin Bernadette Brune sich in Deutschland ein neues Domizil geschaffen. Und was für eines! Die Gründerin hält auf Gestüt Brune ihre eigenen Zuchtstuten sowie einige ausgewählte Hengste, deren Samen sie auch vertreibt. Die Fohlen wachsen auf den Weiden des Ammerlands auf, werden dann angeritten, ausgebildet und verkauft. Das Gute: Wer hier ein Pferd erwirbt, kann sich drauf verlassen, dass es nicht nur das Einmaleins des Reitpferdes gelernt hat, sondern auch in Sachen Bodenarbeit fit ist. Bernadette Brune hat eine ganz eigene Art, wie sie die Pferden die Angst vor erschreckenden Gegenständen wie Planen, Regenschirmen etc. nimmt. Und damit das Dressurpferdedasein nicht eintönig wird, streut die ehemalige Springreiterin zwischendurch immer mal wieder einige Zirkuslektionen in den Trainingsalltag ein. Wie gut den Pferden das tut, kann man beispielsweise an ihrem Erfolgspferd Spirit of the Age OLD sehen. Einen Eindruck, was das Gestüt Brune (www.gestuet-brune.de) alles bietet, bekommen Sie hier:

 


Übrigens haben wir Bernadette Brune auch schon selbst besucht und uns in ihre besondere Art der Pferdeausbildung und -motivation einweisen lassen. Das Ergebnis finden Sie in St.GEORG 12/2016. Hier kann man das Heft nachbestellen.


 New Air Jordans 1 release dates | air jordan 1 dark mocha