Goldenes Reitabzeichen für Niklas Bschorer

Von
Niklas Bschorer und Tom Tom Go beim CCI4* in Luhmühlen.

Niklas Bschorer und Tom Tom Go beim CCI4* in Luhmühlen. (© www.toffi-images.de)

Vielseitigkeitsreiter Niklas Bschorer wurde im Rahmen der Faszination Pferd in Nürnberg das Goldenen Reitabzeichen für seine Erfolge verliehen.

Der 20-jährige Niklas Bschorer war in diesem Jahr erstmals auf Vier-Sterne-Niveau unterwegs und wurde Neunter in Luhmühlen. Das brachte ihm einen Platz auf der EM-Longlist ein. Außerdem gehörte er zur siegreichen Nationenpreismannschaft in Houghton Hall (CICO3*) und wurde Vierter der Einzelwertung.

Erstmals international im Einsatz war Bschorer schon 2009, damals noch auf Ponys. Bereits 2010 stieg er allerdings um aufs Großpferd – nicht der einzige entscheidende Schritt in diesem Jahr für den damals 15-Jährigen. Denn mit dem Umstieg aufs Großpferd ging ein Umzug einher. Und was für einer! Bschorer packte seine Koffer und zog um nach England, ins Yorkshire Riding Centre von Chris Bartle. Dort lernte er nicht nur reiten, sondern ging auch zur Schule und machte sein Abitur. Seit 2014 ist er nun selbstständig und kann neben den eingangs bereits genannten auf einige Erfolge verweisen, für die er nun mit dem Goldenen Reitabzeichen ausgezeichnet wurde.

www.vielseitigkeitssport-deutschland.decheapest air jordan 1 high colorways | 1576 nike air jordan 1 grises y negras