Hamburg-Rahlstedt: Reitstall brennt ab, neun Pferde verenden

Von
dsc_0048_f2

Symbolbild Feuer

Ein grausamer Brand ist am frühen Donnerstagmorgen in einem Stall in Hamburg-Rahlstedt ausgebrochen. Der Stall brannte komplett ab, neun Pferde kamen nach übereinstimmenden Medienberichten in den Flammen ums Leben.

Gegen 4.30 Uhr sei der Brand schätzungsweise ausgebrochen. Die Feuerwehr sei demnach mit 40 Einsatzkräften in den Schimmelreiterweg in Rahlstedt im Norden von Hamburg angerückt, um dem Brand Herr zu werden. Sie konnten jedoch nicht verhindern, dass das Dach des Stalls einstürzt. Acht in dem Stall befindliche Pferde seien demnach in den Flammen verendet. Ein Tier habe es ins Freie geschafft, war jedoch so schwer verletzt, dass die Polizei es erschossen haben soll.

Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Zur Brandursache und Schadenshöhe konnten Feuerwehr und Polizei bisher noch keine Angaben machen. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten zunächst noch an.

Die zuständige Polizeistelle in Schleswig-Holstein beantwortete am Freitagmorgen die Anfrage von St.GEORG online. Die Polizisten konnten lediglich sechs verbrannte Pferde feststellen sowie ein siebtes, das aus dem Stall zwar ausbrechen konnte, aber von den Beamten erlöst werden musste. Ein weiteres Pferd entkam dem Inferno mit leichten Verletzungen. Die Polizei könne sich die Diskrepanz zwischen den Zahlen seitens Feuerwehr einerseits und Polizei andererseits derzeit nicht erklrären.

Die Ursache für den Brand ist weiterhin unklar, so die Pressestelle. Das kann auch weiter so bleiben, denn der Grad der Zerstörung ist nach dem verheerenden Brand so groß, dass es sehr schwierig werde, die Ursache überhaupt noch zu ermitteln, so die Sprecherin der Landespolizei Schleswig-Holstein.

Quelle: Radio Hamburg, t-onlineLuxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | cheapest jordan 1 low men’s

Gloria Lucie AlterRedakteurin

Hat sich parallel zum Volontariat beim St.GEORG im Studium mit „Digital Journalism“ an der Hamburg Media School befasst. Als Redakteurin liefert sie Beiträge aus den unterschiedlichsten Bereichen, von Reitlehre bis zu Produktneuheiten. Ihre Erfahrungen aus Tätigkeiten bei privaten TV-Sendern in Köln ergänzen sich mit ihrer Kompetenz in Social Media und Videocontent.