Hans-Dieter Drehers Colore geht in Frankreich auf Station

Von
Hans-Dieter Dreher und Colore fliegen zum Sieg im Großen Preis von Maastricht 2015.

Hans-Dieter Dreher und Colore fliegen zum Sieg im Großen Preis von Maastricht 2015. (© JIM/DigiShots)

Mehrere Jahre lang war der inzwischen 18-jährige Holsteiner Contender-Sohn Colore eines der erfolgreichsten Pferde von Hans-Dieter Dreher. Nun hat er eine neue Aufgabe in Frankreich.

Colore wird auf dem Gestüt Haras du Géry zum Deckeinsatz kommen. Die Familie Gauffreteau hat ihn zusammen mit France Etalons erworben, nachdem sie die ersten Fohlen des Holsteiners gesehen haben.

Im Sport hat Colore sich mehr als bewiesen. Seine ersten internationalen Einsätze hatte der Hengst unter dem Sattel von Beat Mändli, ehe er zu Hans-Dieter Dreher kam. Mit ihm gehörte er z. B. zum siegreichen Team beim CSIO5* Nationenpreis von Spruce Meadows und war erfolgreich auf Turnierplätzen wie Maastricht, Genf, Madrid, Mannheim, Stuttgart, Doha usw.

Der bei der Witt GbR geborene Contender-Sohn aus einer Lord-Romino-Sacramento Song xx-Mutter vertritt eine hoch erfolgreiche Mutterlinie, aus der andere hoch erfolgreiche Vererber und Sportpferde wie z. B. Cardento, Untouchable M, Colorit, Carsten etc. hervorgingen. Colore selbst hat noch nicht viel gedeckt, aber im vergangenen Jahr wurde ein Sohn von ihm bei den Süddeutschen Hengsttagen in München-Riem gekört.

Vor zwei Jahren hatte das Selle Francais Colore anerkannt. Von Seiten seiner neuen Besitzer heißt es: „Er hat sehr gute Gelenke und einen starken Rücken. Und er kommt aus einer der besten Holsteiner Linien. Wir haben seine ersten Nachkommen auf den Auswahlterminen des Selle Francais für die Junghengste gesehen und waren sehr zufrieden, weil es alles sehr geschlossene Hengste waren mit Kraft und Blut und harmonisch im Typ!“

Neben Colore wird noch ein weiterer ehemals international erfolgreicher Hengst auf dem Haras de Géry einziehen: Quartz Rouge von Jérôme Hurel, dessen Großmutter eine Vollschwester zu Papillon Rouge ist.

www.studforlife.comLuxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | cheap air jordan 1 blue

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.