Henrik von Eckermann mit neuem Domizil in Bonn

Von
Henrik von Eckermann nach seinem Sieg im Großen Preis von Rom 2015. Es ist ziemlich genau ein Jahr her, dass der Schwede bei dem Traditionsturnier auf Cantinero siegreich war.

Glückwünsche für Henirk von Eckermann und Cantinero nach dem Sieg im Großen Preis von Rom 2015. (© CSIO Roma / Proli)

Nun ist es so weit – nach zwölf Jahren hat der Schwede Henrik von Eckermann den Stall von Ludger Beerbaum verlassen und sich auf eigene Beine gestellt.

Die neue Heimat von Henrik von Eckermann ist Bonn-Wachtberg der Stall von Karl Schneider. „Ich bin sehr glücklich, die Chance gehabt zu haben für Ludger zu arbeiten und von meinem Kindheitidol zu lernen. Alles was ich bislang in meiner Karriere erreicht habe, verdanke ich ihm und all den Chancen, die er mir ermöglicht hat“, erklärte von Eckermann gegenüber Worldofshowjumping.com. Henrik von Eckermann hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht im internationalen Springsport und war bei allen Championaten für Schweden am Start.

Er hat nun einen Stalltrakt in Bonn gepachtet, wo er auf selbstständiger Basis arbeiten wird. „Aber auch wenn wir unabhängig voneinander sind, wollen Karl und ich einander helfen. Mein Plan ist es, einen Stall zu führen mit Pferden unterschiedlicher Altersklassen, die das Potenzial für den Spitzensport haben.“

Er sei Ludger Beerbaum und Madeleine Winter-Schulze dankbar für alles, was diese für ihn getan haben, ergänzte der 35-Jährige.Men’s Air Jordans 1 release dates | what time does the travis scott jordan 1 release